RCZS-Mitglied Erwin Zemp verstorben

RIP Erwin Zemp

Traurig und tief betroffen müssen wir Euch leider mitteilen, dass Erwin Zemp am letzten Mittwoch Abend unerwartet verstorben ist.

Erwin war ein langjähriges Mitglied des Rollstuhlclub Zentralschweiz und er war Mitbegründer der Daniela Jutzeler Stiftung. Er hat unzähligen Rollstuhlfahrern geholfen, die Freude am Sport zu entdecken und er war ein unermüdlicher Bastler wenn es darum ging, im Rennrollstuhl die richtige Sitzposition zu finden und neue Trainingsgeräte zu entwickeln.

Erwin, wir werden Deine fröhliche, lebensbejahende und kommunikative Art sehr vermissen. Unsere Gedanken sind auch bei Deiner Familie.

In stiller Trauer
Deine Freunde vom Rollstuhlclub

Die Abdankungsfeier findet am 8. Juni 2019 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Nottwil statt.

 

Brändi Dog Turnier 2019

RC Zentralschweiz Braendi Dog Turnier 2019 15

Brändi Dog ist ein beliebtes und weit herum bekanntes Spiel. Es verlangt wie jedes Spiel eine Portion Glück, um zu gewinnen, vor allem aber ein gewieftes Vorgehen und ein taktisches Zusammenspiel zwischen Spielpartnern.

Eine Gruppe von 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand sich im Hotel Sempachersee in Nottwil zu einem Brändi Dog Turnier zusammen. Geleitet wurde das Turnier vom erfahrenen Spielleiter Markus Grünenfelder. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer hatte dabei die Gelegenheit, mit wechselnden Spielpartnern über vier Spielrunden hinweg zu spielen und nach Möglichkeit zu gewinnen. Es hatte unter den Spielerinnen und Spielern alte Hasen, welche regelmässig Brändi Dog spielen, aber auch solche, welche das Spiel noch gar nicht kannten. Deshalb machte der Spielleiter zunächst eine kurze Spieleinführung.

Sah es im ersten Spielgang gut aus für einen Sieg, konnte sich das Blatt in der nächsten Spielrunde radikal wenden. Die Spannung stieg von Spielrunde zu Spielrunde. Die Stimmung unter den Spielerinnen und Spielern war heiter aufgekratzt. Es wurde konzentriert gespielt, aber auch gelacht.

Am Ende gab es drei schöne Geschenkkörbe zu gewinnen und alle sassen nach der Preisverleihung zu einem feinen Nachtessen im Restaurant Sempia zusammen.

Test und Bilder: Daniel Stirnimann

 

Sherlock Holmes Event in Baar

sherlock holmes
Willst Du wissen, wie fit Deine Hirnzellen sind? Gibst Du alles und arbeitest gerne mit anderen zusammen? Spielst Du gerne? Dann bist Du hier richtig.

Wir werden ein kniffliges Rätsel lösen. Dabei werden immer zwei Teilnehmergruppen im Wettbewerbgegeneinander antreten. Je besser die Gruppenmitglieder zusammenarbeiten, desto höher die Erfolgschancen.

Nach dem Wettbewerb werden wir in einem Restaurant fein essen.

Technisch bedingt sind pro Gruppe maximal je 8 Plätze verfügbar, davon maximal 6 für Personen im Rollstuhl.

Freitag, 31. Mai 2019 (1. Gruppe)
Samstag, 1. Juni 2019 (2. Gruppe)

Treffpunkt: Bahnhof Baar (ZG), jeweils um 15:00 Uhr (Ausgang Bahnhofstrasse)

Weitere Infos und A N M E L D U N G bis spätestens 23. Mai 2019
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Anmeldungseingangs berücksichtigt.

 

Absage Swisstrac-Tag

Aus organisatorischen und terminlichen Gründen beim Versand der Einladung muss der diesjährige, an der GV 2019 angekündigte Swisstrac-Tag vom 22. Juni 2019, abgesagt werden.
Die Organisatoren
Peter Gilomen, Werner Waldispühl, Geni Schuler

 

Clubausflug 2019 – Freiburg im Breisgau

historische stadt von freiburg im breisgau baden wuerttemberg deutschland

Wir besuchen die südlichste und sonnigste Grossstadt Deutschlands

Im Südwesten Deutschlands, im Herzen des Schwarzwalds und an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz liegt Freiburg im Breisgau. Mit seinen rund 228.000 Einwohnern hat Freiburg zwar noch eine überschaubare Grösse, als viertgrösste Stadt Baden-Württembergs und südlichste Grossstadt Deutschlands aber einiges es zu bieten. Freiburg ist nicht nur für sein beeindruckendes Münster, seine Universität oder den SC Freiburg bekannt, auch das bekannt gute Wetter in der Stadt mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands ist ein wichtiger Anreiz für viele Besucher.

Nach dem Mittagessen, ob man nun ein gemütliches bürgerliches Restaurant wählt oder einfach einen Imbissstand, gibt es eine rolligerechte Führung durch die Altstadt.

Samstag, 21. September 2019, Besammlung 8:30 in Horw

Um 17 Uhr fährt uns dann der Bus wieder nach Hause, wo wir ca. um 19:15 Uhr ankommen werden.

Weitere Infos und A N M E L D U N G (einreichen bis spätestens 31. August 2019)