INTEGRITY - die Anlaufstelle für Ethikvorfälle im Sport


Ethik Integrity Bild


Es ist wichtig, dass Sport in einem sicheren und fördernden Umfeld ausgeübt werden kann und vor Missständen wie Diskriminierung, Mobbing, unfairer Behandlung oder übertrieben harten Trainingsmethoden geschützt ist. Fehlverhalten und Missstände können aber leider nicht komplett ausgeschlossen werden.

Deshalb betreibt Swiss Olympic die Anlauf- und Erstberatungsstelle INTEGRITY, für alle Personen, die Ethikvorfälle im Sport melden möchten. INTEGRITY soll einen sicheren Anlaufpunkt bieten, um Missstände im Schweizer Sport schnellstmöglich zu entdecken und zu beseitigen. 

Meldungen können schnell und einfach über ein Onlinetool oder via Telefon gemacht werden – auf Wunsch vollständig anonym. 

Alle Informationen zu INTEGRITY findest Du unter www.swissolympic.ch/integrity.

Ausserdem findest Du hier die Ethik-Charta im Sport.

Paul Odermatt, Verantwortlicher Sport und der Vorstand des Rollstuhlclubs Zentralschweiz



Alle Veranstaltungen abgesagt

Coronavirus

Liebe Mitglieder

Aufgrund der Vorschriften des Bundesrates bleiben bis auf weiteres ALLE Veranstaltungen des Rollstuhlclub Zentralschweiz abgesagt. Wir hoffen, dass wir im 2021 wieder Veranstaltungen anbieten können.

Die sportlichen Angebote sind entweder bis auf weiteres eingestellt oder die Trainings finden unter einem angepassten Sichterheitskonzept statt. Bei Unklarheiten wendet euch bitte an die verantwortlichen LeiterInnen und/oder den Sportverantwortlichen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hilfsangebot
Wenn Du in irgendeinem Bereich unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, wende dich an unseren Präsidenten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 079 753 68 41) oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 079 523 48 17). Auch alle anderen Vorstandsmitglieder stehen zur Verfügung.

Haltet euch bitte strikte an die Anordnungen des Bundesrates und tragt so zur Überwindung dieser ausserordentlichen Situation bei.

Bleibt alle gesund!

Vorstand des Rollstuhlclubs Zentralschweiz

 

Nachfolgerin oder Nachfolger gesucht

daniel

Daniel Stirnimann gibt sein Amt "Kultur und Freizeit" auf die Generalversammlung 2021 ab.

Mit dem Wohnsitzwechsel nach Spiez möchte er sich künftig vermehrt in der Region Bern engagieren. 
Wir suchen daher ein Clubmitglied, welches gerne Ausflüge und Aktivitäten organisiert und sich mit den anderen Vorstandsmitgliedern für einen lebendigen Club einsetzt.
Daniel Stirnimann bietet an, die neue Ressortleiterin bzw. den neuen Ressortleiter am Anfang zu begleiten und zu unterstützen.

Interessierte melden sich bitte beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 079 753 68 41

  

 

Adressänderung Clubmitglieder

foo icon 3Hat sich Deine E-Mail- Post-Adresse oder Deine Telefonnummer geändert?foo icon 1

Bist Du neu auch per Email zu erreichen? Haben sich vielleicht Deine Mailadresse oder Deine Postadresse geändert?

Falls sich Deine Kontaktdaten verändert haben, kannst Du uns das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitteilen. Bitte gib Deinen Namen, Vornamen, Strasse und Nummer, Postleitzahl, Ort, Telefon und E-Mail an. 

Diese Daten werden nur für den Versand des Clubs gebraucht, eine Weitergabe ausserhalb der Paraplegiker-Vereinigung ist nicht vorgesehen. 

Danke für Deine Mithilfe, unsere Adressen fehlerfrei zu halten.